Herbert Leitner

Physiotherapeut der österreichischen Schisprung Nationalmannschaft

Warum bin ich bei der Praxisgemeinschaft der Kornkreis?
Seit Längerem hegte ich den Wunsch in eigenen Therapieräumlichkeiten und in einem professionellen Umfeld von KollegInnen ganz nach meinen Vorstellungen arbeiten zu können. In der Praxisgemeinschaft der Kornkreis  bietet sich mir nun die optimale Möglichkeit meine PatientInnen bestmöglich und individuell in einer angenehmen Atmosphäre zu betreuen.
Und warum sollten Sie gerade zu mir kommen?
Meine Intention besteht darin, die Behandlung ganz nach Ihren Bedürfnissen und Zielen abzustimmen. In einem Eingangsgespräch wird eine umfassende Anamnese für eine effektive Behandlungsstrategie erhoben. Alle dafür notwendigen physiotherap. Behandlungsmethoden kommen zum Einsatz. Meist wird die Therapie mit aktiven Übungen unterstützt, um einen langfristigen Therapieerfolg zu gewährleisten. Die Behandlung gestaltet sich als ein gemeinsames Projekt zwischen meinen PatientInnen und mir, mit dem Ziel das bestmögliche Resultat zu erreichen.

 

Leistungen – Schwerpunkte im Überblick:

  • Manuelle Therapie
  • Sportphysiotherapie
  • Behandlungstechniken des peripheren Nervensystems
  • Weichteil und Faszientechniken
  • Haltungsschulung und lokale Gelenksstabilität
  • Muscle Balance
  • Arbeitsplatzergonomie, Prophylaxe
  • Sportartenspezifisches Muskuloskelettales Screening
  • APM

 

Besonderes Aufgabenfeld:

Im Jahr 2006 übernahm ich die Physiotherapeutische Betreuung der österreichischen Schisprung Nationalmannschaft. Ich bin nun bereits die 10. Saison im Dienste der Schispringer im In- und Ausland und betreute das Team bei zahlreichen Weltmeisterschaften und bei den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver und 2014 in Sochi.

 

Hier einige Zeitungberichte zum Schmökern:

Fotos